Aktuell steht nicht fest, ob wir unsere Stelle in Zukunft neu besetzen können.

Das soll dich aber nicht abhalten einfach einmal Kontakt zu uns aufzunehmen.

Dein FSJ / BFD in einer christlichen Organisation.

Der CVJM Tente ist einer von 3 Vereinen in der Kirchengemeinde Wermelskirchen und verantwortlich für die Jugendarbeit im Pfarrbezirk Tente.  Klein aber fein! Direkt an der B51 gelegen geht es mit dem Bus in einer Stunde nach Köln oder Wuppertal.

Wöchentlich finden bei uns 6 Gruppen jeden Alters statt, von den Bären (ab5 Jahren), bis zu einer Ü-18 Gruppe, bei denen du dabei bist und dieses mit gestaltest. Zudem sind wir viel unterwegs: Pfingstzeltlager, Teencamp in Michelstadt, Herbstfreizeit und Konficamp, um nur ein paar unserer Fahrten zu nennen.

Dabei bist du nie allein, ein großes Team von Ehrenamtlichen und unsere Hauptamtliche Jugendreferentin Beatrix Fischer unterstützen dich zu jeder Zeit.

Viele unserer Projekte finden auch vereinsübergreifend mit den anderen CVJM der Gemeinde statt.

Wir wollen dir ermöglichen, Spielraum für eigene Projekte zu haben, eigene Fähigkeiten und Stärken zu entdecken und auszubauen.

Nochmal kurz und knapp...

Was wir bieten:

• Zeit, Raum und Unterstützung für selbständige Projekte
  • Förderung von Stärken und Fähigkeiten
  • Viele Ehrenamtliche und Gruppen jeden Alters
  • Eine Wohnmöglichkeit

Was wir wollen:

• Offenheit dich auf andere Menschen einzulassen
  • Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten
  • Motivation zur Mitgestaltung einer vielfältigen Jugendarbeit
  • Einbringen eigener Ideen und Fähigkeiten

Viele Informationen über uns als CVJM Tente findest du auf dieser Homepage, www.cvjm-tente.de .

Darüber hinaus in unserer Linkbox. Schau einfach mal rein.

Du kannst dich auch über Facebook  mit Tim Philipp, unserem FSJ´ler aus 2017/2018 in Verbindung setzen.

Gerne beantwortet er deine Fragen

Und wir freuen uns natürlich auf deine Bewerbung! Gerne per Mail cvjm.tente@yahoo.de

Ansprechpartner ist unsere Jugendreferentin Beatrix Fischer

Hier ein paar Stimmen unserer Ehemaligen.